Symbol Druckversion Druckversion

Künstlerischer Berater von Haus Marteau wird Präsident der Hochschule für Musik

Datum: 05.07.2017

Kategorie: Haus Marteau

 

Professor Christoph Adt, künstlerischer Berater der Internationalen Musikbegegnungsstätte des Bezirks Oberfranken Haus Marteau, wurde am vergangenen Wochenende einstimmig zum neuen Präsidenten der Hochschule für Musik in Nürnberg gewählt. Der 61-jährige war bisher Vize-Präsident der Musikhochschule München und soll nach dem Willen des Hochschulrates die Nachfolge von Martin Ullrich antreten, der das Amt acht Jahre bekleidet hatte.

Vorbehaltlich der Zustimmung des Wissenschaftsministeriums übernimmt Professor Christoph Adt das Amt zum 1. Oktober.

Ansprechpartner:

Dr. Ulrich Wirz
Verwaltungsleiter

Telefon:
Fax:

(09 21) 604-1573
(09 21) 604-1606

 

2007 Bezirk Oberfranken