Meisterkurs für Cello – Konzert am Freitag in Haus Marteau

Datum: 10.03.2017

Kategorie: Haus Marteau

 

Die Meisterschüler von Josef Schwab werden nach einer umfangreichen Übungs- und Probenwoche am Freitag, 10. März ein Abschlusskonzert in Haus Marteau geben. Die jungen Künstler aus Deutschland, Frankreich und China beginnen mit ihrer Darbietung um 19 Uhr.

Prof. Josef Schwab, ist bereits zum elften Mal als Dozent in Haus Marteau. Schwab studierte an der Musikhochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig und war anschließend zwei Jahre Solo-Cellist des Gewandhausorchesters. 1962 wurde er Solo-Cellist des Orchesters der Komischen Oper Berlin. Er gewann mehrere nationale und internationale Preise und trat mit vielen Orchestern als Solist auf.
Seit 1974 ist er Professor an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und hält Meisterkurse im In- und Ausland.


Abschlusskonzert Meisterkurs für Cello mit Prof. Josef Schwab
10. März 2017, 19 Uhr, Haus Marteau, Lobensteiner Straße 4 in 95192 Lichtenberg
Eintritt: 5 Euro, Karten gibt es an der Abendkasse

Ansprechpartner:

Dr. Ulrich Wirz
Verwaltungsleiter

Telefon:
Fax:

(09 21) 604-1573
(09 21) 604-1606