Schließen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten die Webseite des Bezirk Oberfranken etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.


Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strgund+


Anleitung für Apple User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmdund+

Pressemitteilungen
Bezirk
| 26. September 2018

Ehrenmedaille des Bezirks

für Georg Schirner

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Nordbayerischen Musikbund

Georg Schirner wird in St. Gereon geehrt
Bezirkstagspräsident dankte Georg Schirner mit der Bezirksmedaille für seine Verdienste um die Forchheimer Musikwelt. Mit im Bild Ehefrau Gabriele. Foto: Monika Hopf

Für seine Verdienste um  die Entwicklung der Musikvereine und deren Musikerinnen und Musiker im Landkreis Forchheim und in ganz Oberfranken hat sich Georg Schirner verdient gemacht Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler zeichnete ihn jetzt mit der Ehrenmedaille des Bezirks Oberfranken in Silber aus.

 Über zwei Jahrzehnte stand Georg Schirner dem Kreisverband Forchheim des Nordbayerischen Musikbundes vor und sorgte für dessen positive Entwicklung. Darüber hinaus ist Georg Schirner über viele Jahre hinweg stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes Oberfranken im Nordbayerischen Musikbund.

 Vor allem sein großes Engagement für die Ausbildung junger Nachwuchsmusiker habe sich mehr als gelohnt: Derzeit ist jeder zweite Musiker im Kreisverband des Nordbayerischen Musikbundes Forchheim unter 18 Jahre alt.

„Durch den unermüdlichen Einsatz von Georg Schirner, das Streben nach Verbesserung, die gezielte Förderung der Jugendausbildung und der Weiterbildung steht der Kreisverband mit seinen 21 Kapellen sehr gut da“, sagte Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler in seiner Laudatio. Schirner habe sich um die musikalische Aus- und Fortbildung ganzer Generationen in Oberfranken verdient gemacht und alle seine Ämter vorbildlich, mit großem Engagement und sehr verantwortungsvoll ausgeübt.

Im Rahmen der Ehrung im Kulturraum St. Gereon in Forchheim gratulierten zahlreiche Weggefährten Schirners, darunter auch Bezirksrat und Altlandrat Reinhardt Glauber, der Schirner für die Ehrung vorgeschlagen hatte. Der Geehrte dankte allen, die ihn in seinen Ämtern unterstützten, allen voran seiner Frau Gabriele, die stets die gute Seele gewesen sei. "Danke auch für 45 erlebnisreiche Jahre in der Buckenhofener Musikgemeinde", schloss der Geehrte.


We're Social! Follow Us!        Facebook   |     Instagram   |     YouTube

Pressekontakt

Bezirk Oberfranken
Stabsstelle
Öffentlichkeitsarbeit
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Pressesprecher
Florian Bergmann
Zimmer: VW 104
Telefon: 0921 7846-3003
Fax: 0921 7846-43003
E-Mail-Kontakt
Sicherer E-Mail-Kontakt