Schließen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten die Webseite des Bezirk Oberfranken etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.


Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strgund+


Anleitung für Apple User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmdund+

Pressemitteilungen
Gesundheit
| 28. Februar 2019

Einblick in den Klinikalltag

Bezirkstagspräsident Henry Schramm besucht Bezirksklinik Rehau

Das Bild zeigt eine Gruppe von Menschen vor dem Eingangsbereich der Bezirksklinik in Rehau.
Bezirkstagspräsident Henry Schramm (5. von rechts) besuchte die Bezirksklinik in Rehau und sprach mit den Verantwortlichen vor Ort über die aktuelle Situation in der Klinik. (Foto: Christian Porsch)

Zu einem Antrittsbesuch kam Bezirkstagspräsident Henry Schramm Ende Februar in die Bezirksklinik nach Rehau, um sich vor Ort selbst ein Bild vom Klinikalltag zu machen. Nach einer Führung durch das Haus schloss sich ein Gespräch mit Chefarzt Dr. Thorsten Brückner, dem Leitenden Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Thomas W. Kallert, Standortleiter Torsten Keller, Facility-Manager Timo Stumpf und den beiden Stationsleitern im Pflegedienst Hartmut Schirmer und Stephan Wörth an. 

Dabei wurde die aktuelle Situation in der Bezirksklinik diskutiert, die im vergangenen Jahr ihr 30jähriges Bestehen feierte. Zuvor wurden die in den 1950er und 1960er Jahren errichteten Gebäude als Kreiskrankenhaus genutzt. Als besondere Herausforderung für die Klinik sah Chefarzt Dr. Brückner die Grenzlage zum benachbarten Tschechien und die damit sehr hohe Anzahl an Suchtpatienten.

Bezirkstagspräsident Henry Schramm gab ein klares Bekenntnis zum Standort in Rehau ab und verdeutlichte, dass auch hier mittelfristig investiert werden müsse. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen leisten in der Klinik wertvolle Arbeit für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Für diesen oftmals nicht einfachen Dienst gebührt ihnen große Anerkennung", dankte der Bezirkstagspräsident. 


We're Social! Follow Us!        Facebook   |     Instagram

Pressekontakt

Bezirk Oberfranken
Stabstelle
Öffentlichkeitsarbeit
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Pressesprecher
Christian Porsch
Zimmer: VW 112
Telefon: 0921 7846-3003
Fax: 0921 7846-43003
E-Mail-Kontakt