Schließen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten die Webseite des Bezirk Oberfranken etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.


Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strgund+


Anleitung für Apple User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmdund+

Pressemitteilungen
Fischerei
| 21. Juni 2017

Fischerfest in Aufseß

begeistert jung und alt

In der Lehranstalt für Fischerei in Aufseß fand zum 5. Mal das Fischerfest statt.

Das Bild zeigt die Lehranstalt für Fischerei in Aufseß, zwischen den Becken und Teichen laufen Besucher umher.
Besucher beim 5. Fischerfest in der Lehranstalt für Fischerei in Aufseß (Foto: Sabine Heid)

Strahlender Sonnenschein lockte am Sonntag über 2000 Besucher in die Lehranstalt für Fischerei des Bezirks Oberfranken in Aufseß zum alljährlichen Fischerfest. Bei sommerlichen Temperaturen schlenderten die Besucher über das Gelände mit den Rundbecken und Teichen, in denen Bachforellen und Saiblinge im kühlen Wasser unbeeindruckt vom Trubel auf dem Gelände umherschwammen. Bei Führungen über das Gelände und im Bruthaus gab es für Interessierte die Gelegenheit, sich über die Arbeit der Lehranstalt für Fischerei, der Fachberatung für Fischerei und des Bezirksfischereiverbandes Oberfranken zu informieren. An der Aquarienwand konnte man unter anderem einen genauen Blick auf den heimischen, stark gefährdeten Edelkrebs werfen.
Am Safaribach machten sich die Kinder mit Keschern bewaffnet begeistert auf die Suche nach Wasserbewohnern. In den Becherlupen der Kinder wurden Schnecken, Eintagsfliegenlarven, Köcherfliegenlarven und andere Tierchen ganz genau begutachtet.
Auch kulinarisch stand der Tag im Zeichen des Fischs: an den Essensständen gab es unter anderem Fischbrötchen und Grillfisch.

 

 

 

Pressekontakt

Bezirk Oberfranken
Stabstelle
Öffentlichkeitsarbeit
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Pressesprecher
Christian Porsch
Zimmer: VW 112
Telefon: 0921 7846-3003
Fax: 0921 7846-43003
E-Mail-Kontakt