Schließen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten die Webseite des Bezirk Oberfranken etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.


Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strgund+


Anleitung für Apple User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmdund+

Pressemitteilungen
Bildung und Jugend
| 16. April 2018

Keine Sammlung für die Markgrafenschule

Bezirk warnt vor betrügerischer Sammlung

Das Bild zeigt eine Außenansicht der Markgrafenschule Bayreuth.
Die Markgrafenschule Bayreuth ist ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Sprache, samt angegliederter Tagesstätte und schulvorbereitender Einrichtung. (Foto: Bezirk Oberfranken)

Der Bezirk Oberfranken weist darauf hin, dass derzeit keine Unterschriftenaktionen oder Sammlungen für eine Erweiterung der Markgrafenschule und der angeschlossenen Tagesstätte erfolgen. Am vergangenen Wochenende wurden mehrere Passanten im Bereich des Zentralen Omnibushaltestelle angesprochen und um Spenden gebeten.

„Wir haben derzeit keinen Bedarf an neuen Räumlichkeiten und würden für ein solches Projekt auch nicht um Spenden auf der Straße bitten“, stellt Pressesprecher Christian Porsch klar. Auch beim Ordnungsamt der Stadt Bayreuth sei keine Sammlung angemeldet worden. Die Bevölkerung wird daher gebeten, sich in Bezug auf Spenden für die Markgrafenschule nicht an öffentlichen Sammlungen zu beteiligen. „Falls Bürgerinnen und Bürger die Arbeit in unserer Einrichtung unterstützen möchten, können sie dies gerne direkt bei uns tun“, verweist Porsch auf die Kontaktmöglichkeit zu Klaus Summerer, Einrichtungsleiter der Tagesstätte an der Markgrafenschule. Der Bezirk Oberfranken behält sich rechtliche Schritte gegen betrügerische Sammlungen vor.

Markgrafenschule Bayreuth

Die Markgrafenschule Bayreuth ist ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Sprache, samt angegliederter Tagesstätte und schulvorbereitender Einrichtung. In den Jahren 2008 bis 2012 wurde die Schule in der Markgrafenallee komplett neu errichtet und modern ausgestattet. Sachaufwandsträger ist der Bezirk Oberfranken. Kontakt: Klaus Summerer, Tel. 0921/7846-1600. 

Pressekontakt

Bezirk Oberfranken
Stabstelle
Öffentlichkeitsarbeit
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Pressesprecher
Christian Porsch
Zimmer: VW 112
Telefon: 0921 7846-3003
Fax: 0921 7846-43003
E-Mail-Kontakt