Schließen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten die Webseite des Bezirk Oberfranken etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.


Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strgund+


Anleitung für Apple User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmdund+

Pressemitteilungen
Kultur
| 22. April 2020

Kinderfest und

Erntedankfest abgesagt

Keine Großveranstaltungen zum Schutz der Bürger

Die Veranstaltung Erntedankfest ist gut besucht. Es wird ein Tanz aufgeführt. Die Paare tragen Tracht.
Aufgrund der Corona-Krise wird das Kinderfest und das Erntedankfest abgesagt. (Foto: Christian Porsch)

Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf die geplanten Großveranstaltungen des Bezirks Oberfranken in diesem Jahr. Neben den Kursprogrammen der Internationalen Musikbegegnungsstätte Haus Marteau, der Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Bayreuth und der Lehranstalt für Fischerei in Aufseß, die bis auf weiteres ausgesetzt sind, mussten nun auch das für den 19. Juli geplante Kinderfest im Museum für bäuerliche Arbeitsgeräte und das große Kreiserntedankfest am 4. Oktober vorsorglich abgesagt werden.

„Natürlich ist uns dieser Schritt nicht leicht gefallen und wir bedauern es sehr, dass wir die beiden beliebten Feste in diesem Jahr absagen müssen. Aber der Schutz der Gesundheit unserer Gäste sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität“, verdeutlicht Bezirkstagspräsident Henry Schramm.

Das Kinderfest im Museum für bäuerliche Arbeitsgeräte in Bayreuth soll nun im kommenden Jahr wieder stattfinden. Das nächste Erntedankfest in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Bayreuth, das in enger Zusammenarbeit mit dem Landjugend-Kreisverband Bayreuth veranstaltet wird, ist turnusgemäß für das Jahr 2022 vorgesehen.


We're Social! Follow Us!        Facebook   |     Instagram

Pressekontakt

Bezirk Oberfranken
Stabstelle
Öffentlichkeitsarbeit
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Pressesprecher
Florian Bergmann
Zimmer: VW 112
Telefon: 0921 7846-3003
Fax: 0921 7846-43003
E-Mail-Kontakt
Sicherer E-Mail-Kontakt