Schließen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten die Webseite des Bezirk Oberfranken etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.


Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strgund+


Anleitung für Apple User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmdund+

Pressemitteilungen
Kultur
| 19. September 2019

Klavierkonzert mit den

Meisterschülern von Prof. Manz

Meisterkurs von Haus Marteau gibt Abschlusskonzert in Bad Steben

Das Bild zeigt Wolfgang Manz vor einem Klavier sitzend.
Zum Abschluss des Meisterkurses von Prof. Wolfgang Manz treten seine Meisterschüler am Freitag, 27. September 2019 um 19.00 Uhr im Pfarrsaal in Bad Steben auf. (Foto: Oliver Götz)

Für den mehrfach preisgekrönten Pianisten Prof. Wolfgang Manz spielt die pädagogische Tätigkeit eine bedeutende Rolle. Um sein Wissen und seine Erfahrungen an die nachfolgende Generation weiterzugeben, lehrt der Klavierprofessor seit vielen Jahren in der Internationalen Musikbegegnungsstätte Haus Marteau. Zum Abschluss seines Meisterkurses treten seine Meisterschüler am Freitag, 27. September 2019 um 19.00 Uhr im Pfarrsaal in Bad Steben auf.

Prof. Wolfgang Manz ist einer der vielseitigsten deutschen Pianisten, Preisträger bedeutender internationaler Klavierwettbewerbe sowie ein gefragter Solist. Sein Repertoire besteht aus über 50 Klavierkonzerten und einem umfassenden Solo- und Kammermusikprogramm von Bach bis zur Moderne. Im Jahr 2000 wurde er zum Professor für Klavier an der Staatlichen Hochschule für Musik Nürnberg berufen; seit 2008 gibt Prof. Manz Meisterkurse in der Internationalen Musikbegegnungsstätte Haus Marteau in Lichtenberg.

„Alle Freunde klassischer Musik sind herzlich eingeladen. Mit Professor Wolfgang Manz kommt einmal mehr ein bedeutender Musiker auf Einladung des Bezirks zu uns nach Oberfranken“, freut sich Bezirkstagspräsident Henry Schramm.

Die Teilnehmer des Meisterkurses für Klavier kommen aus der Tschechischen Republik, Deutschland, Luxemburg, Österreich, Korea und Belgien. Sie präsentieren das im Kurs Erlernte bei einem Konzert am Freitag, 27. September 2019 um 19.00 Uhr im Pfarrsaal in Bad Steben. Karten gibt es für acht Euro an der Abendkasse.


We're Social! Follow Us!        Facebook   |     Instagram

Pressekontakt

Bezirk Oberfranken
Stabstelle
Öffentlichkeitsarbeit
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Pressesprecher
Christian Porsch
Zimmer: VW 112
Telefon: 0921 7846-3003
Fax: 0921 7846-43003
E-Mail-Kontakt