Schließen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten die Webseite des Bezirk Oberfranken etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.


Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strgund+


Anleitung für Apple User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmdund+

Pressemitteilungen
Soziales
| 07. Dezember 2017

Mut zu mehr Miteinander

Ausstellung im Foyer der Bezirksverwaltung eröffnet

Das Bild zeigt den Bezirkstagspräsidenten Dr. Günther Denzler bei der Ausstellungseröffnung vor einer der Schautafeln der Ausstellung.
Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler eröffnete die Ausstellung Miteinander des Bayerischen Sozialministeriums im Foyer der Bezirksverwaltung. (Foto: Christian Porsch)

Das Wort Inklusion ist in aller Munde. Dennoch können weite Teile der Bevölkerung den Begriff noch nicht richtig fassen. Die Wanderausstellung „Miteinander“ des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration widmet sich auf niederschwellige und anschauliche Art diesem weitreichenden Themenkomplex.

Seit Kurzem ist die Ausstellung nun erstmals in der Region Bayreuth zu sehen. Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler eröffnete die interaktive Ausstellung im Beisein der Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz, zahlreicher Bezirksräte sowie der Sachgebietsleiter im Foyer der Hauptverwaltung des Bezirks Oberfranken nun auch offiziell.

"Das Thema Inklusion beschäftigt die Bezirke in Bayern bereits seit vielen Jahren. Doch in der Bevölkerung können viele das Wort noch nicht richtig greifen", schilderte der Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler seine Eindrücke. Der Bezirk Oberfranken arbeite auf vielen Ebenen daran, den Weg in eine inklusive Gesellschaft zusammen mit den Wohlfahrtsverbänden zu meistern. Im baulichen Bereich oder bei der Barrierefreiheit im Internet sei der Bezirk Oberfranken beispielgebend. Er dankte dem Sozialministerium für die kostenlose Überlassung der Ausstellung.

Die Ausstellung wird noch bis zum 18. Dezember im Foyer der Hauptverwaltung während der regulären Öffnungszeiten zu sehen sein.


We're Social! Follow Us!        Facebook   |     Instagram   |     YouTube

Pressekontakt

Bezirk Oberfranken
Stabstelle
Öffentlichkeitsarbeit
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Pressesprecher
Florian Bergmann
Zimmer: VW 112
Telefon: 0921 7846-3003
Fax: 0921 7846-43003
E-Mail-Kontakt
Sicherer E-Mail-Kontakt