Schließen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten die Webseite des Bezirk Oberfranken etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.


Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strgund+


Anleitung für Apple User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmdund+

Dr. Ulrich Wirz steht vor dem Portrait des Geigers Henri Marteau in dessen Villa im oberfränkischen Lichtenberg.
Dr. Ulrich Wirz, Ansprechpartner für Fragen rund um die Musikpflege, Volks- und Popularmusik (Foto: Stephan Herbert Fuchs)

Ihr Ansprechpartner

Bezirk Oberfranken
Kultur- und Heimatpflege
Musikpflege, Volks- und Popularmusikberatung
Ludwigstraße 20
95444 Bayreuth

Leiter
Dr. Ulrich Wirz
Zimmer: K150
Telefon: 0921 604-1573
Fax: 0921 604-1606
E-Mail-Kontakt
Sicherer E-Mail-Kontakt

Der Bezirk Oberfranken betreibt die Internationale Musikbegegnungsstätte Haus Marteau, fördert die Volks- und Popularmusik und bezuschusst oberfränkische Orchester. Der stellvertretende Bezirksheimatpfleger und Verwaltungsleiter von Haus Marteau gibt Auskunft zu Fragen rund um die Internationale Musikbegegnungsstätte Haus Marteau, der Veranstaltungsreihe Haus Marteau auf Reisen sowie zum Jugendsymphonieorchester Oberfranken.

Zudem berät er im Bereich oberfränkische Volksmusik sowie der klassischen und ernsten Musik in Oberfranken. Er steht ebenfalls als Ansprechpartner für Popularmusikgruppen aus Oberfranken oder zur Veranstaltungsreihe Rock in Oberfranken zur Verfügung.

Weiterhin behinhaltet sein Arbeitsbereich die Organisation des Oberfränkischen Volksmusikfestes sowie die oberfränkische Musikgeschichte.

Dr. Ulrich Wirz

Kultur- und Heimatpflege

Ludwigstraße 20
95444 Bayreuth