Schließen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten die Webseite des Bezirk Oberfranken etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.


Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strgund+


Anleitung für Apple User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmdund+

Pressemitteilungen
Gesundheit
| 02. Mai 2022

Chefarzt Dr. Al-Khatib vom

Focus-Magazin ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet

Mann mit Brille, Krawatte und Arztkittel
Seit fast vier Jahren leitet Al-Khatib die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Kutzenberg. (Foto: Hagen Lehmann)

Darauf kann das Bezirksklinikum Obermain in Kutzenberg stolz sein. Und er selbst ist es natürlich auch. Dr. Nedal Al-Khatib, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Bezirksklinikum Obermain, hat dreifachen Grund zur Freude. Nach 2020 und 2021 zeichnet ihn das Magazin Focus auch in diesem Jahr aus. Und das wiederum in drei Disziplinen: Als Psychiater, als Neurologe und als Suchtmediziner.

„Natürlich freue ich mich als Mensch darüber“, kommentiert Al-Khatib. „Entscheidend sind jedoch immer das komplette Team, das sich in der Klinik aus vielen Berufsgruppen zusammensetzt, und dessen harmonisches Zusammenspiel. Es sind die Menschen hier in Kutzenberg, die sich für das Wohl der Patientinnen und Patienten einsetzen.“

Seit fast vier Jahren leitet Al-Khatib die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Kutzenberg. Der gebürtige Kölner ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und ebenso Facharzt für Neurologie. Dr. Al-Khatib verfügt über die Zusatzbezeichnungen „Suchtmedizinische Grundversorgung“ und „Ärztliches Qualitätsmanagement“. Im psychotherapeutischen Bereich ist er sowohl verhaltenstherapeutisch als auch tiefenpsychologisch fundiert ausgebildet; er hat zudem eine psychodynamische gruppentherapeutische Ausbildung erworben. Am Zentrum für Integrative Psychotherapie in München hat er die Ausbildung zum Supervisor (VT) erfolgreich abgeschlossen. Spezielle Qualifikation erwarb er auch auf dem Gebiet des Begutachtungswesens.

„Es ist toll, dass die Fachexpertise unseres Chefarztes der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik auch von Focus anerkannt wird“, freut sich Eva Gill, Standortleiterin des Bezirksklinikums Obermain.

Das Magazin Focus empfiehlt Ärzte, die sich auf Ihren Gebieten besonders auszeichnen. In die Focus- Erhebung fließen ein: Fachliche Erfahrung, wissenschaftliches Engagement, Patientenservice, Patientenzufriedenheit, Empfehlungen von Ärzten, Barrierefreiheit und Qualitätsmanagement.


We're Social! Follow Us!        Facebook   |     Instagram   |     YouTube

Pressekontakt

Bezirk Oberfranken
Stabstelle
Öffentlichkeitsarbeit
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Pressesprecher
Florian Bergmann
Zimmer: VW 104
Telefon: 0921 7846-3003
Fax: 0921 7846-43003
E-Mail-Kontakt
Sicherer E-Mail-Kontakt