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Eine junge Frau im Bewerbungsgespräch
Der Bezirk Oberfranken ist Arbeitgeber für rund 300 Menschen in den verschiedensten Berufsgruppen. (Foto: contrastwerkstatt/Fotolia.com)

Ihr Ansprechpartner

Bezirk Oberfranken
Hauptverwaltung
Personal
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Sachgebietsleiter
Matthias Raithel
Zimmer: VW 206
Telefon: 0921 7846-1100
Fax: 0921 7846-41100
E-Mail-Kontakt
Sicherer E-Mail-Kontakt

Beim Bezirk Oberfranken ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Mitarbeit im Vorzimmer des Bezirkstagspräsidenten die Stelle einer

Sekretariatskraft (m/w/d)

zu besetzen.

Verfügbar: ab sofort 
Bewerbungsfrist endet am: 08. Dezember 2024

Informationen zum Stellenangebot

Als überörtlicher Sozialhilfeträger gewährt der Bezirk bedarfsgerechte Hilfen an pflegebedürftige oder behinderte Menschen in Oberfranken. Die Sozialverwaltung gliedert sich in die Bereiche Hilfe zur Pflege, Eingliederungshilfe und Unterhaltsrecht. Die jährlichen Ausgaben im Sozialetat umfassen rund 415 Mio. EUR.

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung des Terminkalenders des Bezirkstagspräsidenten, organisatorische Terminvorbereitung und Vertretungsorganisation
  • Erledigung von klassischen Sekretariatsaufgaben, insbesondere Schreib- und Organisationsarbeiten
  • Mitarbeit bei den Vorbereitungen zur Verleihung der Ehrenmedaillen
  • Medienbeobachtung – Erstellung des täglichen Pressespiegels
  • Zuarbeit für den Büroleiter des Bezirkstagspräsidenten sowie die Geschäftsleitung
  • Administrative Tätigkeiten

Unsere Erwartungen

  • Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Sprachniveau C2)
  • Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Ein sehr gutes Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Wünschenswert ist darüber hinaus Berufserfahrung im Bereich der Sekretariatstätigkeit.

Einstellungsvoraussetzung

  • Ein erfolgreicher Abschluss der Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) (Regelausbildungsdauer mind. drei Jahre) oder erfolgreicher Abschluss der Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss der Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte (BL I)

Wir bieten  

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, das in gewissem Umfang teilzeitfähig ist (mind. 30 Wochenstunden)
  • Eine moderne kommunale Verwaltung mit gutem Betriebsklima und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen am attraktiven Dienstort Bayreuth
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten
  • Eine zusätzliche tariflich geregelte Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung
  • IGB-Gesundheitskarte sowie Fahrradleasing im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV
  • In direkter Nähe verschiedene Nahversorger und Fachmärkte, Apotheken, Arztpraxen etc.

 

Die Stellen sind grundsätzlich für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellten Personen geeignet. Bewerberinnen und Bewerber mit anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens 08.12.2024 an:
Bezirk Oberfranken, Sachgebiet 11 Personal, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth.

Telefonische Auskünfte erteilt: Herr Bergmann (Tel.: 0921/7846-3003).

Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format auch per E-Mail übersenden an: bewerbungen@bezirk-oberfranken.de