
Ihr Ansprechpartner
Bezirk Oberfranken
Hauptverwaltung
Personal
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth
Sachgebietsleiter
Matthias Raithel
Zimmer: VW 206
Telefon: 0921 7846-1100
Fax: 0921 7846-41100
E-Mail-Kontakt
Sicherer E-Mail-Kontakt
Der Bezirk Oberfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sekretariatskraft (m/w/d) im Verwaltungssekretariat in Teilzeit
für das Vorzimmer der Abteilungsleitungen I und II – Haupt- und Sozialverwaltung – in der Bezirksverwaltung in Bayreuth.
Durch Jobsharing muss die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert sein.
Verfügbar: ab sofort
Bewerbungsfrist endet am: 25. April 2025
Informationen zum Stellenangebot
Als überörtlicher Sozialhilfeträger gewährt der Bezirk bedarfsgerechte Hilfen an pflegebedürftige oder behinderte Menschen in Oberfranken. Die Sozialverwaltung gliedert sich in die Bereiche Hilfe zur Pflege, Eingliederungshilfe und Unterhaltsrecht. Die jährlichen Ausgaben im Sozialetat umfassen rund 415 Mio. EUR.
Ihre Aufgaben
- Erledigung von klassischen Sekretariatsaufgaben, insbesondere Schreib- und Organisationsarbeiten
- Telefonvermittlung und Terminplanung
- Organisation von Dienst- und Fortbildungsreisen
- Administrative Tätigkeiten
Unsere Erwartungen
- Eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich von mindestens drei Jahren
- Vorteilhaft sind der erfolgreiche Abschluss einer Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) (Regelausbildungsdauer mind. drei Jahre) oder der erfolgreiche Abschluss einer Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder der Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte (BL I)
- Vorteilhaft sind darüber hinaus Berufserfahrungen und/oder Qualifikationen als Sekretariatskraft (m/w/d)
- Ein gutes Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Sprachniveau C2)
- Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
- Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
Wir bieten
- Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit höchstens 25 Wochenstunden
- Eine moderne kommunale Verwaltung mit gutem Betriebsklima und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen am attraktiven Dienstort Bayreuth
- Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten
- Eine zusätzliche tariflich geregelte Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung
- IGB-Gesundheitskarte sowie Fahrradleasing im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Eine gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV
- In direkter Nähe verschiedene Nahversorger und Fachmärkte, Apotheken, Arztpraxen etc.
Die Stellen sind grundsätzlich für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellten Personen geeignet. Bewerberinnen und Bewerber mit anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens 25.04.2025 an:
Bezirk Oberfranken, Sachgebiet 11 Personal, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth.
Telefonische Auskünfte erteilt: Herr Ritter (Tel.: 0921/7846-1100).
Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format auch per E-Mail übersenden an: bewerbungen@bezirk-oberfranken.de