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Eine junge Frau im Bewerbungsgespräch
Der Bezirk Oberfranken ist Arbeitgeber für rund 300 Menschen in den verschiedensten Berufsgruppen. (Foto: contrastwerkstatt/Fotolia.com)

Ihr Ansprechpartner

Bezirk Oberfranken
Hauptverwaltung
Personal
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Sachgebietsleiter
Matthias Raithel
Zimmer: VW 206
Telefon: 0921 7846-1100
Fax: 0921 7846-41100
E-Mail-Kontakt
Sicherer E-Mail-Kontakt

Der Bezirk Oberfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit in Bayreuth

einen Social-Media-Manager (m/w/d)

Verfügbar: ab sofort

Bewerbungsfrist: 31.10.2024

Ihre Hauptaufgabe ist

  • Betreuung und Pflege der Social-Media-Plattformen (Facebook & Instagram) in Abstimmung mit den Stabsstellen und Sachgebieten
  • Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Content, einschließlich dem redaktionellen Schreiben von Beiträgen
  • Erstellung und Bearbeitung von Fotos und Videos
  • Konzeption von Social-Media-Kampagnen, einschließlich Analyse und Berichterstattung über den Erfolg der Kampagnen
  • Community-Management

Wir erwarten

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder eine sonstige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern (Regelausbildungsdauer jeweils mind. drei Jahre) oder eine sonstige Qualifikation mit berufsrelevanter Ausrichtung
  • Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Sprachniveau C2)
  • Fundierte Kenntnisse in der Schaltung von Meta Ads
  • Sicherer Umgang mit Video- und Bildbearbeitungsprogrammen, insbesondere mit der Adobe Creative Cloud
  • Gute Kenntnisse der wichtigsten Social-Media-KPIs und deren Bedeutung
  • Hohe Affinität zu sozialen Medien und sozialen Netzwerken
  • Interesse an politischen Themen
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität
  • Ein sehr gutes Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten  

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 9 a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Eine moderne kommunale Verwaltung mit gutem Betriebsklima und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen am attraktiven Dienstort Bayreuth
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten
  • Eine zusätzliche tariflich geregelte Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung
  • IGB-Gesundheitskarte sowie Fahrradleasing im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV bzw. kostenfreien Parkplätzen in unmittelbarer Nähe des Verwaltungsgebäudes
  • In direkter Nähe verschiedene Nahversorger und Fachmärkte, Apotheken, Arztpraxen etc.

Die Stelle ist grundsätzlich für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellten Personen geeignet. Bewerberinnen und Bewerber mit anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens 31.10.2024 an:

Bezirk Oberfranken, Sachgebiet 11 Personal, Cottenbacher Str. 23, 95445 Bayreuth.

Telefonische Auskünfte erteilt Herr Bergmann (Telefon: 0921 7846-3003).

Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format auch per E-Mail übersenden an: bewerbungen@bezirk-oberfranken.de