Ihr Ansprechpartner
Bezirk Oberfranken
Hauptverwaltung
Personal
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth
Sachgebietsleiter
Matthias Raithel
Zimmer: VW 206
Telefon: 0921 7846-1100
Fax: 0921 7846-41100
E-Mail-Kontakt
Sicherer E-Mail-Kontakt
Der Bezirk Oberfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet 11 – Personal/
Organisation – Bereich Zentrale Dienste, Poststelle/Registratur in Bayreuth
eine Verwaltungskraft (m/w/d)
Verfügbar: ab sofort
Bewerbungsfrist endet am: 26.01.2025
Informationen zum Stellenangebot
Als überörtlicher Sozialhilfeträger gewährt der Bezirk bedarfsgerechte Hilfen an pflegebedürftige oder behinderte Menschen in Oberfranken. Die Sozialverwaltung gliedert sich in die Bereiche Hilfe zur Pflege, Eingliederungshilfe und Recht und Unterhalt. Die jährlichen Ausgaben im Sozialetat umfassen rund 415 Mio. EUR.
Ihre Aufgaben
Zentrale Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung
Digitalisierung eingehender Schriftstücke für das Dokumentenmanagementsystem
Betreuung der Infothek in der Bezirksverwaltung
Telefonzentrale und –vermittlung für die Bezirksverwaltung
Verwaltung der Schlüssel und Papiere der Dienstfahrzeuge
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten nach Bedarf und Zuweisung
Unsere Erwartungen
Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder
eine vergleichbare kaufmännische AusbildungSehr gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C2)
Selbständigkeit, Eigenorganisation und Teamfähigkeit
Ein ausgeprägtes Servicedenken
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Gute PC-Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook)
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, das in gewissem Umfang teilzeitfähig ist (mind. 32 Wochenstunden)
- Eine moderne kommunale Verwaltung mit gutem Betriebsklima und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen am attraktiven Dienstort Bayreuth
- Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten
- Eine zusätzliche tariflich geregelte Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung
- IGB-Gesundheitskarte im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Eine gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV bzw. kostenfreien Parkplätzen in unmittelbarer Nähe des Verwaltungsgebäudes
- In direkter Nähe verschiedene Nahversorger und Fachmärkte, Apotheken, Arztpraxen etc.
Die Stelle ist grundsätzlich für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellten Personen geeignet. Bewerberinnen und Bewerber mit anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Es wird ein Gesamtauswahlverfahren durchgeführt, bei dem sowohl interne als auch externe Bewerbungen gleichermaßen berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 26.01.2025 an: Bezirk Oberfranken, Sachgebiet 11 Personal, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth.
Telefonische Auskünfte erteilt Herr Raithel (Tel.: 0921/7846-1100).
Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format auch per E-Mail übersenden an: bewerbungen@bezirk-oberfranken.de