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Eine junge Frau im Bewerbungsgespräch
Der Bezirk Oberfranken ist Arbeitgeber für rund 300 Menschen in den verschiedensten Berufsgruppen. (Foto: contrastwerkstatt/Fotolia.com)

Ihr Ansprechpartner

Bezirk Oberfranken
Hauptverwaltung
Personal
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Sachgebietsleiter
Matthias Raithel
Zimmer: VW 206
Telefon: 0921 7846-1100
Fax: 0921 7846-41100
E-Mail-Kontakt
Sicherer E-Mail-Kontakt

Der Bezirk Oberfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet 20.1 (Allgemeine Sozialverwaltung), Arbeitsbereich 200 (Koordination, Geschäftsleitung SV)

Wissensmanager (m/w/d).

Verfügbar: ab sofort
Bewerbungsfrist endet am: 31. März 2023

Aufgaben

  • Aufbau eines digitalen Wissens- und Informationsmanagements unter Mitwirkung der Fachsachgebiete

  • Auswertung der wissenschaftlichen Literatur und Beobachtung bzw. Umsetzung der Rechtsprechung

  • Mitwirkung bei der Erstellung bzw. Weiterentwicklung von Musterbescheiden bzw. Musterschreiben

  • Klärung von Rechtsfragen mit grundsätzlicher Bedeutung aus unterschiedlichen Rechtsgebieten

  • Mitwirkung an der Erarbeitung von fachbereichsspezifischen Dienstvorschriften und Handlungsanweisungen

  • Implementierung, Prozesssteuerung und -optimierung, Sicherstellung der Qualitätsstandards innerhalb der Sozialverwaltung

  • Konzeptionierung und Durchführung von internen Schulungen

  • Teilnahme an fachbezogenen Arbeitskreisen der Sozialverwaltung

  • Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung

Wir erwarten

  • Eine belastbare, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit loyaler Prägung

  • Persönliche und soziale Kompetenz im Umgang und in der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Mitarbeitern

  • Eine hohe fachliche Kompetenz im Bereich der sozialrechtlichen Bestimmungen und die Bereitschaft, sich in komplexe Rechtsfragen einzuarbeiten

  • Eine ausgeprägte geistige Beweglichkeit

  • Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

  • Fundierte PC-Kenntnisse

Einstellungsvoraussetzungen

  • Erfolgreicher Abschluss des BL II in Bayern (BVS) oder einer gleichwertigen Prüfung (Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte) eines anderen Bundeslandes  oder

  • Erfolgreicher Abschluss der Qualifikationsprüfung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder einer gleichwertigen Laufbahnprüfung oder

  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Rechtswissenschaften mit der ersten oder zweiten Staatsprüfung

  • Langjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung sozialrechtlicher Bestimmungen

  • Von Vorteil sind Erfahrungen im Aufbau von Wissensdatenbanken

Wir bieten

  • Eine vielseitige, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit

  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach A 11 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD mit Entwicklungsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten

  • Eine zusätzliche tariflich geregelte Altersversorgung

  • IGB-Gesundheitskarte im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements

  • Eine als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnete Behörde (audit berufundfamilie)

  • Eine gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV bzw. kostenfreien Parkplätzen in unmittelbarer Nähe des Verwaltungsgebäudes

  • In direkter Nähe verschiedene Nahversorger und Fachmärkte, Apotheken, Arztpraxen etc.

Die Stelle ist grundsätzlich für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellten Personen geeignet. Bewerberinnen und Bewerber mit anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens 31.03.2023 an:

Bezirk Oberfranken, Sachgebiet 11 Personal, Cottenbacher Str. 23, 95445 Bayreuth.

Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format übersenden an: bewerbungen@bezirk-oberfranken.de

Telefonische Auskünfte erteilt Herr Raithel (Telefon: 0921 7846-1100).