
Ihr Ansprechpartner
Bezirk Oberfranken
Hauptverwaltung
Personal
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth
Sachgebietsleiter
Matthias Raithel
Zimmer: VW 206
Telefon: 0921 7846-1100
Fax: 0921 7846-41100
E-Mail-Kontakt
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Der Bezirk Oberfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet 20.1 (Allgemeine Sozialverwaltung), Arbeitsbereich 200 (Koordination, Geschäftsleitung SV)
Wissensmanager (m/w/d).
Verfügbar: ab sofort
Bewerbungsfrist endet am: 31. März 2023
Aufgaben
Aufbau eines digitalen Wissens- und Informationsmanagements unter Mitwirkung der Fachsachgebiete
Auswertung der wissenschaftlichen Literatur und Beobachtung bzw. Umsetzung der Rechtsprechung
Mitwirkung bei der Erstellung bzw. Weiterentwicklung von Musterbescheiden bzw. Musterschreiben
Klärung von Rechtsfragen mit grundsätzlicher Bedeutung aus unterschiedlichen Rechtsgebieten
Mitwirkung an der Erarbeitung von fachbereichsspezifischen Dienstvorschriften und Handlungsanweisungen
Implementierung, Prozesssteuerung und -optimierung, Sicherstellung der Qualitätsstandards innerhalb der Sozialverwaltung
Konzeptionierung und Durchführung von internen Schulungen
Teilnahme an fachbezogenen Arbeitskreisen der Sozialverwaltung
Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung
Wir erwarten
Eine belastbare, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit loyaler Prägung
Persönliche und soziale Kompetenz im Umgang und in der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Mitarbeitern
Eine hohe fachliche Kompetenz im Bereich der sozialrechtlichen Bestimmungen und die Bereitschaft, sich in komplexe Rechtsfragen einzuarbeiten
Eine ausgeprägte geistige Beweglichkeit
Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Fundierte PC-Kenntnisse
Einstellungsvoraussetzungen
Erfolgreicher Abschluss des BL II in Bayern (BVS) oder einer gleichwertigen Prüfung (Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte) eines anderen Bundeslandes oder
Erfolgreicher Abschluss der Qualifikationsprüfung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder einer gleichwertigen Laufbahnprüfung oder
Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Rechtswissenschaften mit der ersten oder zweiten Staatsprüfung
Langjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung sozialrechtlicher Bestimmungen
Von Vorteil sind Erfahrungen im Aufbau von Wissensdatenbanken
Wir bieten
Eine vielseitige, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
Eine leistungsgerechte Vergütung nach A 11 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD mit Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten
Eine zusätzliche tariflich geregelte Altersversorgung
IGB-Gesundheitskarte im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
Eine als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnete Behörde (audit berufundfamilie)
Eine gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV bzw. kostenfreien Parkplätzen in unmittelbarer Nähe des Verwaltungsgebäudes
In direkter Nähe verschiedene Nahversorger und Fachmärkte, Apotheken, Arztpraxen etc.
Die Stelle ist grundsätzlich für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellten Personen geeignet. Bewerberinnen und Bewerber mit anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens 31.03.2023 an:
Bezirk Oberfranken, Sachgebiet 11 Personal, Cottenbacher Str. 23, 95445 Bayreuth.
Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format übersenden an: bewerbungen@bezirk-oberfranken.de
Telefonische Auskünfte erteilt Herr Raithel (Telefon: 0921 7846-1100).