Schließen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten die Webseite des Bezirk Oberfranken etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.


Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strgund+


Anleitung für Apple User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmdund+

Pressemitteilungen
Bildung und Jugend
| 15. März 2022

Jugendsymphonieorchester

muss leider ausfallen

Die JSO-Arbeitsphase und die Konzerte fallen auch in diesem Jahr aus

Zwei Cellos im Vordergrund, dahinter stehen leere Stühle und Notenständer.
Leider muss auch in 2022 die Arbeitsphase des Jugendsymphonieorchesters 2022 abgesagt werden. (Foto: Maria Lindl)

Aufgrund der nach wie vor steigenden Corona-Fallzahlen kann das Orchesterprojekt von Haus Marteau auch in diesem Jahr bedauerlicherweise nicht stattfinden.

„Die derzeitigen Inzidenzen und die damit verbundenen Unwägbarkeiten zwingen uns leider dazu, unsere JSO-Arbeitsphase und die Konzerte in Naila, Rödental und Stegaurach auch für dieses Jahr abzusagen. So schade es ist: Uns bleibt leider keine andere Wahl – ich bedauere die Entscheidung sehr“, so Bezirkstagspräsident Henry Schramm.

Es seien umfangreiche Vorbereitungen für das Orchesterprojekt des Bezirks getroffen worden, die wir dann hoffentlich im nächsten Jahr umsetzen können, so der Verwaltungsleiter von Haus Marteau Dr. Ulrich Wirz. Er betont, dass dem Bezirk diese Entscheidung nicht leichtgefallen sei. „Viele junge Musikerinnen und Musiker haben sich bereits auf die Probenphase und die Osterkonzerte gefreut – genau wie unsere Konzertbesucherinnen und -besucher.“ Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen sei die Durchführbarkeit des vorgesehenen Programms mit jedem Tag unrealistischer geworden. Schließlich müsse man mit dem Ausfall vieler junger Instrumentalistinnen und Instrumentalisten rechnen, so Wirz. Außerdem habe sich auch schon bei den Anmeldezahlen eine spürbare Zurückhaltung bei den jungen Musizierenden gezeigt.


We're Social! Follow Us!        Facebook   |     Instagram   |     YouTube

Pressekontakt

Bezirk Oberfranken
Stabsstelle
Öffentlichkeitsarbeit
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Pressesprecher
Florian Bergmann
Zimmer: VW 104
Telefon: 0921 7846-3003
Fax: 0921 7846-43003
E-Mail-Kontakt
Sicherer E-Mail-Kontakt